• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Buchtipp: ?Haarausfall: Was tun??

Kaum ein Mann bleibt davon verschont, aber auch viele Frauen trifft es irgendwann: Haarausfall oder sogar Haarverlust. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen alle Möglichkeiten, was man tun kann.

Egal, ob der Haarverlust nun erblich bedingt ist oder andere Gründe hat (z. B. Stress), mit einer ungewollten Glatze muss heutzutage niemand mehr leben. Das Wundermittel, das auf kahlen Häuptern neue Haare sprießen lässt, ist zwar noch nicht erfunden. Doch die Pharmazeutin Isabelle Gazar gibt in ihrem Buch "Haarausfall: Was tun?" ausführliche Tipps, wie mit wirksamen Medikamenten fortschreitender Haarausfall verhindert werden kann. Auch erklärt die Autorin, wie Frauen mit Kosmetika gegen saisonal bedingten Haarverlust vorgehen sollten. Das Thema "Haartransplantation" behandelt das Buch ebenfalls ausführlich. Und wem eine Operation zu teuer oder zu unheimlich ist, der bekommt Tipps, den Kauf falscher Haarteile, Toupets und Perücken zu vermeiden. In dem Buch erfahren die Leser alles über die Ursachen des Haarausfalls und die besten Lösungsmöglichkeiten: Was sie mit gutem Gewissen ausprobieren können, und wovon sie besser die Finger lassen sollten. Tipp beispielsweise für Toupet-Träger: Sonne meiden. Denn es kann zu Farbveränderungen und spröde wirkendem Kunsthaar kommen. Hirzel Verlag, 127 Seiten, 14,80 EUR

zur Übersicht