• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Berufsverband der Deutschen Dermatologen: "Deutschland ist Haarausfall-Entwicklungsland"

Obwohl es ein Massenphänomen ist, wissen die Deutschen erstaunlich wenig über Haarausfall.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man fast sagen, es ist zum Haare raufen. Die Hälfte aller deutschen Männer leidet im Laufe ihres Lebens unter Haarausfall, doch nur rund ein Fünftel der Betroffenen kennen die Ursachen und die Therapien: "Deutschland ist Haarausfall-Entwicklungsland. Die Aufklärungsarbeit steckt noch in den Kinderschuhen", sagte Dr. Klaus Fritz, Sprecher des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen. "Wir wollen deshalb in Zukunft verstärkt Wege aufzeigen, wie man das Übel Haarausfall an der Wurzel packen kann." Startschuss zu einer Aufklärung war eine bundesweite Woche mit zahlreichen Pressegesprächen, Aktionen - u. a. mit TV-Moderator Max Schautzer ? und regionale Informationsveranstaltungen, bei denen anerkannte Haar-Experten wie Prof. Dr. Hans Wolff, Leiter der Haarsprechstunde in der Dermatologie an der Universitätsklinik in München und Dr. Frank-Matthias Schaart, Dermatologe aus Hamburg, das Thema Haarausfall in all seinen Facetten beleuchten. Auf der Homepage des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen www.uptoderm.de beantworten Experten alle Fragen zum Thema. Begleitend werden in zahlreichen Hautarztpraxen Infobroschüren zu Problemen ausliegen. Wer kein Exemplar erhält, kann die Broschüre auch kostenlos bei der Initiative ProHaar unter der Telefonnummer 0800 / 776 42 27 anfordern.

zur Übersicht