• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Geheilte Krebspatientin spendet ihre Haare

Ein 8jähriges Mädchen aus Iowa (USA) denkt auf diese Weise an andere Kinder mit Leukämie.

Emmalynn Leidy litt unter Leukämie, ist aber inzwischen geheilt. Während der Leukämie fielen auch bei ihr alle Haare aus, so dass sie auf eine Perücke angewiesen war. Zusätzlich zu den Belastungen der Chemotherapie litt Emmalynn darunter, dass die Haarstruktur ihrer Perücke nicht die eines Kindes war, sondern die Haarstruktur eines Erwachsenen. Kinderhaare haben aber eine feinere Struktur, ihre Perücke war nur ein mittelmäßiger Ersatz. Mittlerweile ist Emmalynn seit zwei Jahren geheilt und sie hat lange geplant, ihre Haare für andere Kinder zu spenden, die eine Perücke brauchen. Sie ließ ihre wieder wachsenden Haare in die Länge wachsen und spendete dann 30cm Haare. Vater und Mutter Leidy sind sehr stolz auf ihre Tochter. Normalerweise haben Kinder eine Tendenz, Friseurbesuche aller Art abzulehnen. Aber Emmalynns eigene Erfahrung mit einer Perücke aus Erwachsenemhaar hat sie zu diesem Schritt bewegt.

zur Übersicht