• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Im Blickpunkt Die Perücken der Cindy Sherman

Cindy Sherman wechselt mit Perücken ihre Rolle.

Eine Perücke kann eine Typveränderung hervorrufen. Die Fotokünstlerin Cindy Sherman nutzt schon seit Jahren Perücken, um in verschiedene Rollen aus bekannten Filmen zu schlüpfen. Dann stellt sie einzelne Szenen nach und bannt sie auf eigene Fotos. Diese Filmszenen sind zusammengefasst ihre "untitled stills". Darüberhinaus schlüpft sie mit Hilfe von Perücken aber auch mal in eine Männerrolle und stellt anstatt einer Filmszene berühmte alte Ölbilder dar. Cindy Sherman: "Vielleicht bin ich ein weiblicher Transvestit" Noch bis zum 18. April kann man ihre Bilder bei Sprüth-Magers in Berlin sehen. Aktuell: Interview mit Cindy Sherman in der Welt Interessant: Cindy Sherman im Museum of Modern Art

zur Übersicht