• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
Team


"Ich möchte meinen Kunden helfen, sich bei jeder Gelegenheit optimal zu präsentieren und selbstsicher aufzutreten. So bieten wir seit vielen Jahren individuellen Haaransatz, der von natürlich gewachsenem Haar nicht zu unterscheiden ist.", so brachte es einst a.haargenau Gründer Gerd (Gerhard) Westermann, der sich Anfang 2014 aufgrund einer Halswirbelerkrankung aus dem Geschäft zurückziehen musste, auf den Punkt.


Ganz in seinem Sinne führt das Team von a.haargenau das Werk von Gerd (Gerhard) Westermann weiter. Dieses setzt sich zusammen aus Maskenbildnern, Zweithaarspezialisten und Kosmetikern die internationale Lehrgänge an den besten Schulen absolviert haben und deren Können über das normale Friseurhandwerk weit hinausgeht.

 

René Meier
Geschäftsführer, Zweithaarspezialist und Maskenbildner

René Meier wurde 1972 geboren und setzt für seine Kunden seinen gesamten Sachverstand ein. Mit fundierten Ausbildungen sowie allerbesten Berufserfahrungen kann er auch höchste Ansprüche erfüllen.

Als gelernter Friseur folgte schnell eine zweite Ausbildung zum Maskenbildner im Schauspielhaus Bochum und im Anschluss ein Engagement an der Bayerischen Staatsoper München. 1995 folgte René Meier seinem Ziel, sich in Hollywood zu beweisen und wanderte in die USA aus. Zu dieser Zeit spezialisierte und profilierte er sich zunehmend im Bereich Zweithaar und arbeitete in New York und Los Angeles für verschiedene renommierte Film- und Theater Firmen als selbständiger Perückenmacher. Zwei Jahre später folgte ein weiterer Umzug an die Ostküste nach Florida, wo René Meier für den größten Großhändler im Bereich Haarteil- und Perückenherstellung als fachlicher Direktor arbeitet bis er schließlich einige Jahre später sein eigenes Zweithaarstudio gründete und höchst erfolgreich in Verbindung mit einem Perückenvertrieb leitete.

Nun freut sich René Meier zurück in Deutschland sein mitgebrachtes Fachwissen den deutschen Kunden zur Verfügung zu stellen und die in den USA gesammelten Erfahrungen und speziellen Techniken hier anzuwenden. Als neuer Geschäftsführer und Inhaber der Firma a.haargenau GmbH erfüllt er damit alle Voraussetzungen, um das anspruchsvolle und qualitätsbewusste Klientel des Hamburger Unternehmens äußerst zufrieden zu stellen.

 

Claudia Hilpert
Friseurmeisterin, Zweithaarspezialistin
Christina Hoffmann
Friseurin, Kosmetikerin, Zweithaarspezialistin
Carmen Buchholz
Zweithaardesignerin Reparatur- Änderung- und Knüpfarbeiten
Sabine Moltkau
Zweithaarspezialistin, Friseurin
Carolin Brunhofer
Empfang