• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Perücken als Party-Utensilien

Perücken auf zwei völlig unterschiedlichen Party-Events

An diesem letzen Sommerwochenende 2009 sahen wir Perück gleich auf zwei Party-Events. Zum einen hatte sich der Street-Move in Trabbenkamp angeschickt, die in die Jahre gekommene Love Parade zu beerben. Die dort zu sehenden Perücken waren in einem gewollt künstlichen und übermodernen, bunten Stil. Das zweite Ereignis war der Auftritt von Dieter Thomas Kuhn im Hamburger Stadtpark. Er selbst und viele Besucher kamen in Perücken im Retro-Stil der 1970er Jahre und man konnte sehen, was damals Mode war. Die im Vergleich zu heute unzulänglichen Perücken aus den 1970er Jahren wurden betont modisch gefertigt. Sie waren schon damals schnell als Perücke zu erkennen, aber die modische Frisur für einen Abend dann und wann war akzeptiert. Perücken und Haarteile erleben seit einigen Jahren wieder ein Comeback. Auf wichtigen, im Fernsehen übertragenen Veranstaltungen aus Mode und Show sind Frauen, die nicht in der einen oder anderen Weise ihre Haare nachgebessert haben, in der Minderheit. Im Gegensatz zu den 1970er Jahren sind moderne Haarteile oder Perücken aber so unaufföllig, dass sie auch für den Alltag taugen.

zur Übersicht