• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Weltrekord im Haare schneiden

Um für Kinder mit Alopezie Geld zu sammeln, hat ein Friseur aus Texas mehrere Weltrekorde gebrochen.

Der amerikanishe Friseur Ivan Shoot war vom Rekordfieber der olympischen Spiele so beeindruckt, dass er in der Disziplin des Haare schneidens auch einige neue Bestmarken setzen wollte. Die Einnahmen aus seinen Rekordversuchen spendete er Kindern mit Haarausfall. Ivan Shoot verbesserte die Rekorde für einen einzelnen professionellen Haarschnitt von 71 Sekunden auf 55 Sekunden. Der offiziell schnellste Schnitt der Welt ist nun ein gestufter Bob. Die meisten Haarschnitte pro Stunde von 23 auf 24 und die Marke für die meisten professionellen Haarschnitte innerhalb 24 Stunden legte er von 300 auf 340. Alle Rekorde wurden vom Guinness Buch der Weltrekorde anerkannt und nach einer Phase der Erholung will der Friseur nun für verbesserte und schnellere Haarschnitte werben.

zur Übersicht