• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Smartwig - kommt die intelligente Perücke?

Unsere Perücken gibt es in allen Haarfarben und Preislagen. Eine intelligente Perücke haben wir nicht im Sortiment... Noch nicht!

Sony hat dieser Tage ein Patent für eine intelligente Perücke eingereicht. Diese sogenannte Smartwig soll eines Tages als Ergänzung zu Smartphones und Datenbrillen wie Google Glass die Nutzer im Alltag unterstützen. Sony hat in der Patentschrift hauptsächlich an Aufgaben wie beispielweise Navigation durch eine fremde Großstadt gedacht oder die Steuerung diverser über Bluetooth angebundener gadgets. Wir von a.Haargenau würden uns darüberhinaus auch medizinische Varianten dieser smartwig wünschen. Viele unserer Kundinnen kommen aufgrund von chemotherapiebedingtem Haarausfall zu uns. Eine solche Smartwig ist auch in Varianten denkbar, die ständig medizinische Parameter überwachen und ggfs. Alarm geben. Sobald eine solche Perücke das Stadium der reinen Patentschrift verlassen hat und auch für unsere Kunden infrage kommt, werden wir uns nochmals mit dem Thema "Smartwig" beschäftigen! Mehr auf golem.de

zur Übersicht