• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Der Mythos vom blonden Hans

Viele große Filmschauspieler trugen zu ihrer Zeit und tragen noch heute ein Toupet. Im besten Fall von der Öffentlichkeit vollkommen unbemerkt. So zum Beispiel auch die Hamburger Persönlichkeit Hans Albers.

Eine Biographie der besonders gelungenen Art ist das Werk von Matthias Wegner, der eindringlich und fesselnd das Leben und die Karriere des Hamburger Stars beschreibt. Dabei verrät der Autor diverse Enthüllungen, die der Öffentlichkeit bisher verborgen geblieben sind. Zu diesen Offenbarungen gehört zum Beispiel die Tatsache, dass der blonde Hans mitnichten das Schiffsklavier selbsr spielen konnte, mit dem er so gerne in Erscheinung trat. Auch konnte der Inbegriff des Hamburger Seemanns nicht segeln. Und zu guter Letzt verfügte er lediglich über eine so bescheidene Haarpracht, dass er stets ein Toupet mitsamt Hut oder Mütze trug. Wer mehr über das Hamburger Idol erfahren möchte: Die Biographie ist im Ellert & Richter Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich. Übrigens: Hans Albers wurde 1891 in Hamburg in der Langen Reihe 71 geboren. Nicht weit also vom heutigen Sitz der Firma a.Haargenau!

zur Übersicht