• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Doping bei Freitzeitsportlern führt zu Haarausfall

Längst ist Doping nicht mehr nur ein Thema im Leistungssport. Immer mehr Hobbyathleten steigern mit illegalen Arzneimitteln ihre Leistung.

Dass Doping insbesondere im Radsport für Schlagzeilen sorgt und allgegenwärtig ist, ist heute hinlänglich bekannt. Allerdings greifen auch immermehr Freizeitsportler zu Tabletten und Spritzen. Eine Studie in 58 Fitnessstudios ergab, dass etwa jeder fünfte Besucher Erfahrungen mit Doping hat. Nach Schätzungen der Gesundheitsberichterstattung des Bundes nehmen in Deutschland rund 200.000 Hobbyatlethen Dopingmittel ein. Die Dunkelziffer scheint hierbei hoch zu sein. Hoch ist aber auch das gesundheitliche Risiko, das die Sportler dabei eingehen. Zu den Nebenwirkungen von Anabolika, Amphetaminen oder anderen Dopingmitteln gehören Herz-Kreislauferkrankungen, psychiche Störungen aber auch Akne und Haarausfall.

zur Übersicht