• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Keira Knightley mit schwerer Perücke

Keiras Maskenbildner hat in ihrem neuesten Film in Sachen Perücke zu dick aufgetragen.

Von den Dreharbeiten zum Film The Duchess drangen Klagen über eine zu schwere Perücke nach außen. The Duchess ist ein Kostümfilm und spielt zur Zeit des Rokoko. Neben Korsagen und aufwendigen Kostümen für die Schauspieler bedeutet das auch eine Veränderung der Frisur. Rokokoperücken spielen im Film eine große Rolle. Die Schauspielerin Hayley Atwell berichtet, dass die Perücke für Keira Knightley so schwer geworden ist, dass extra ein Ständer angefertigt wurde, an den Frau Knghtley sich in den Drehpausen anlehnen konnte um auf diese Weise Kopf und Schultern zu entlasten. Ansonsten wäre sie mitsamt Perücke vornüber gefallen oder hätte Nackenschmerzen aufgrund der starken Belastung davon getragen. Wir meinen: Rokoko-Perücken sind tatsächlich üppiger und damit auch schwerer als Perücken, die Mann und Frau heute im Alltag tragen. Wir haben aber für die Ausstattung verschiedener Musicals schon Perücken im Rokokostil gefertigt und keine der Perücken war so schwer, dass sie den Schauspielern nur jeweils für eine kurze Filmeinstellung zuzumuten war. Im Gegenteil: Unsere Perücken waren immer einen ganzen Theaterabend lang im Einsatz. Wir sind gespannt, ob in der nächsten Zeit das Geheimnis der schweren Perücke gelüftet wird.

zur Übersicht