• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

In unserer Gesellschaft wird volles Haar immer wichtiger

Leider ist ein perfektes Äußeres nicht mehr nur die Eintrittskarte für die Glamiur-Welt, auch im normalen Berufsleben erhöht es die Chancen.

Die Experten-Zeitschrift ?Psychologie heute? belegt, dass die Gesellschaft immer stärker auf Äußerlichkeiten wert legt ? innere Werte und Kompetenz zählen gerade im Berufsleben immer weniger. ? ... welche Bedeutung Haare für den Menschen haben, merkt man spätestens dann, wenn sie sich lichten. Davon jedenfalls können vor allem die Betroffenen ein Lied singen - was immer die anderen auch für bedeutsamer halten mögen. Das war seit jeher so und ... das durchzog alle Jahrhunderte, schloss obskure Hilfsmittel ein, war eine zeitlang durch die Perücken-Mode (oder gar -Pflicht an manchen Königshöfen) etwas erleichtert und spielt auch heute noch eine bedeutsame Rolle, wie der Markt für Toupets und Haarwasser jeglicher Mixtur zeigt ... Warum aber die Aufregung auch heute noch, wo doch glattrasierte Schädel (ob mit oder ohne Haare darunter) Mode geworden und von der Damenwelt sogar positiv aufgenommen werden. Nun - es bleibt bei der alten Erkenntnis: Haarausfall und Glatze sind unübersehbare Signale für einen Alterungsprozess, den zwar niemand aufhalten kann, der aber möglichst spät eintreten sollte. ... Dass ein volles Haarkleid in der Liebe zählt, mag noch angehen. Dass dies aber auch in der Job-Suche nicht anders ist, belegen sogar ernsthafte Studien. Bewerber mit vollem Haar werden offensichtlich häufiger von den Personalleitern zum Bewerbungsgespräch eingeladen als in dieser Hinsicht benachteiligte Mit-Konkurrenten.?

zur Übersicht