• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
News

Perücken als Stimmungsmacher

Auf dem Hamburger Schlagermove am Wochenende sorgten schrille Perücken und Kostüme für Stimmung

Hamburg St. Pauli stand am 5. Juli im Zeichen des Schlagers. Der schon traditionelle Schlagermove zog mit ausgelassen, tanzenden Menschen durchs Viertel. Authentische Perücken und Klamotten aus den 1970ern waren "Pflicht". Der Schlagermove wurde in Hamburg ursprünglich als musikalische Alternative zur Berliner Loveparade gegründet. Inzwischen hat er die Loveparade sogar überlebt und wird neben Hamburg auch in anderen Städten gefeiert. Wir waren von der Kreativität der Party-Perücken des diesjährigen Moves beeindruckt und sind schon gespannt auf die CSD-Parade in Hamburg am 2.August. Auch dort hoffen wir wieder originelle bis ausgeflippte Perücken zu sehen. Die Idee der Party-Perücke war ursprünglich nicht nur auf schrille und bunte Veranstaltungen beschränkt. Noch bis in die 1970er Jahre war es in vielen Haushalten üblich, dass die Dame des Hauses als Ergänzung ihrer Alltagsfrisur eine Perücke für besondere Gelegenheiten im Kleiderschrank hatte. Jüngste Ereignisse um z.B. Kate Moss oder Amy Whinehouse deuten auf eine Wiederbelebung der Partyperücken.

zur Übersicht