• Perücken von a.Haargenau
  • Perücke nach Maß
  • Toupets in Hamburg
  • a.Haargenau Perücken
ONKOLOGIE - Beratung

Beratung

Bei einer Chemotherapie ist der Haarverlust die offensichtlichste Nebenwirkung und für jedermann unverkennbar. Neben den anderen gesundheitlichen Beschwerden stellt aus diesem Grunde der Verlust der Haare eine große Belastung für die Betroffenen dar. Denn wenn das Haar ausfällt, leidet die Seele mit; symbolisiert doch volles Haar Lebenskraft, Attraktivität und Selbstbewusstsein.

An dieser Stelle kann Haarersatz eine Hilfestellung bieten!

Mit dem Beginn des Haarausfalls wird die Krankheit für das Umfeld oft erstmals sichtbar. Ein professioneller Haarersatz ermöglicht, dass niemand den Haarausfall erkennt und damit die Krankheit zumindest augenscheinlich in den Hintergrund tritt.

Wir beginnen mit unserer Arbeit im Optimalfall direkt mit der Diagnose. Da professionell angepasster Haarersatz keine Katalogware sein sollte, ist es wichtig, auf der Suche nach dauerhaftem Haarersatz in gutes Zweithaar von erfahrenden Haarspezialisten zu investieren. Denn in den meisten Fällen ist eine Perücke, die nicht vom Profi angepasst und angeschnitten wurde, sofort als schlecht sitzendes Exemplar zu erkennen.

Wir möchten das Selbstwertgefühl der Betroffenen durch den Haarersatz stärken. Nach der Chemotherapie freuen wir uns über die gelungene Heilung, leisten den ersten kostenlosen Haarschnitt und beraten in Sachen Färben mit Pflanzenfarbe.